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Das Zusammenspiel von Kreativität und Relevanz

Der OOH-Markt wächst weiter, wie Marktführer Ströer in seiner Quartalsbilanz berichtet. Das hat gute Gründe: Immer besser verstehen OOH-Anbieter und Advertiser, wie man die Qualitäten der Außenwerbung optimal nutzt. Die Größe der Darstellung ist ebenso wichtig wie eine clevere Datennutzung oder ein intelligent geplantes Creative. Alle drei Taktiken erhöhen Relevanz und Werbewirkung, wie drei Fallstudien zeigen.

Frank Puscher22.11.2022 10:50
Spektakulär dominiert The Green den Platz vor dem U-Bahnhof Kleistpark. Der umweltfreundliche Ansatz steigert die Akzeptanz in der Bevölkerung und ist gleichzeitig ein echter Blickfang für Passanten.
Spektakulär dominiert The Green den Platz vor dem U-Bahnhof Kleistpark. Der umweltfreundliche Ansatz steigert die Akzeptanz in der Bevölkerung und ist gleichzeitig ein echter Blickfang für Passanten. - Foto: BlowUp

Wer in diesen Tagen durch Schöneberg schlendert, wird an der Kreuzung Hauptstraße und Langenscheidtstraße innehalten. Über der Cocktail-Bar Train, direkt an der U-Bahn-Haltestelle Kleistpark, ist es deutlich grüner, als die Jahreszeit es vermuten lässt. Über den Bäumen, die die Bar säumen, prangt ein 100 Quadratmeter großes Plakat der GASAG, eines Berliner Energieunternehmens. Zu sehen sind fünf Mitarbeiter und der Slogan: "Wir arbeiten für die Energiewende." Klassisches Branding.

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