Anzeige
Überraschender Chefwechsel

Langjähriger Chef Bob Iger kehrt zu Disney zurück

Bob Iger formte den heutigen Disney-Konzern mit Zukäufen wie "Star Wars", Pixar und Marvel. Er gab 2020 nach 15 Jahren den Chefposten ab. Jetzt übernimmt der 71-Jährige nach hohen Streaming-Verlusten und einem Kursrutsch der Aktie wieder das Ruder.

dpa21.11.2022 08:01
Bob Iger übernimmt noch einmal für zwei Jahre die Führung von Disney -
Bob Iger übernimmt noch einmal für zwei Jahre die Führung von Disney - Foto: Imago / MediaPunch

Beim Unterhaltungsriesen Disney gibt es einen überraschenden Chefwechsel: Der langjährige Konzernlenker Bob Iger kehrt an die Spitze zurück. Iger habe sich bereiterklärt, noch einmal für zwei Jahre die Führung zu übernehmen, teilte Disney in der Nacht zum Montag mit. Er war 15 Jahre lang Disney-Chef. Sein Nachfolger Bob Chapek sei zurückgetreten, hieß es.

Anzeige