Anzeige
Fußball-WM in Katar

Fifa untersagt "One Love"-Kapitänsbinde

Der Fußball-Weltverband Fifa hat die "One Love"-Kapitänsbinde bei dem Turnier in Katar verboten und das mit den von allen Teilnehmern anerkannten WM-Regularien begründet. Auch die deutsche Nationalmannschaft wollte damit auflaufen.

dpa21.11.2022 16:02
Die deutsche Nationalelf wollte bei der WM eine "One Love"-Kapitänsbinde tragen -
Die deutsche Nationalelf wollte bei der WM eine "One Love"-Kapitänsbinde tragen - Foto: Imago

Explizit hob die Fifa in einer Mitteilung den Artikel 13.8.1 der Ausrüstungsregeln hervor: "Für FIFA-Finalwettbewerbe muss der Kapitän jeder Mannschaft eine von der FIFA gestellte Armbinde tragen." Die Fifa unterstütze Kampagnen wie "One Love", aber dies müsse im Rahmen der allen bekannten Regeln erfolgen.

Anzeige