Anzeige
Wichtige Abgänge

Fährt Meta sein Engagement im Journalismus zurück?

Meta zählt seit einigen Jahren zu den wichtigsten Geldgebern für Medien-Innovationen. Zwei Personalien werfen nun die Frage auf, wie viel Wert der Tech-Konzern künftig noch auf eine enge Verbindung zum Journalismus legt.

Meedia Redaktion21.11.2022 10:52
Facebook-Mutter Meta –
Facebook-Mutter Meta – Foto: Imago

Mit den Massenentlassungen bei Meta (MEEDIA berichtete) könnte offenbar eine neue strategische Ausrichtung des Konzerns einhergehen. Darauf lassen zumindest zwei wichtige Personalien schließen, die explizit für die Medien-Kooperationen von Meta zuständig waren und nun offenbar den Konzern verlassen. Eine dieser Personalien ist laut "Welt" Jesper Doub, zuletzt "Director International News Partnerships" (MEEDIA berichtete). Er war in dieser Funktion zuständig für alle Märkte außerhalb der Vereinigten Staaten und arbeitete vom Hamburger Standort aus.

Anzeige