Anzeige
Sport 1-Chefredakteur

Pit Gottschalk zur Fußball-WM: "Ein Boykott stand für uns nie zur Debatte"

Seit Anfang 2020 ist Pit Gottschalk Chefredakteur bei Sport 1. Im Sommer hat sich sein Verantwortungsbereich im Zuge einer Vertragsverlängerung weiter vergrößert. Im MEEDIA-Interview spricht er über die Fußball-WM in Katar, den Ausbau des eigenen Streamingdienstes und den neuen Konkurrenten Dyn.

Gregory Lipinski18.11.2022 16:00
Pit Gottschalk, Chefredakteur von Sport 1 –
Pit Gottschalk, Chefredakteur von Sport 1 – Foto: Sport 1

Wenn Pit Gottschalk auf die Abo-Zahlen seines Fußball-Newsletters "Fever Pit'ch" schaut, bekommt er glänzende Augen. Kurz vor Monatsbeginn erreichte der Chefredakteur von Sport 1 mit dem Medium 29.928 Fußball-Fans. Jetzt will der frühere „Sport Bild“-Journalist die Marke von 30.000 knacken. Die Chancen hierfür stehen mit Blick auf die Fußball-WM in Katar gut. Trotz aller Kritik an den Verletzungen von Menschenrechten in dem Wüstenland wird das rund vierwöchige Event Fußball-Fans anziehen. Das kö...

Anzeige