Anzeige

Sport 1-Chefredakteur

Pit Gottschalk zur Fußball-WM: „Ein Boykott stand für uns nie zur Debatte“

Pit Gottschalk, Chefredakteur von Sport 1 – Foto: Sport 1

Seit Anfang 2020 ist Pit Gottschalk Chefredakteur bei Sport 1. Im Sommer hat sich sein Verantwortungsbereich im Zuge einer Vertragsverlängerung weiter vergrößert. Im MEEDIA-Interview spricht er über die Fußball-WM in Katar, den Ausbau des eigenen Streamingdienstes und den neuen Konkurrenten Dyn.

Anzeige

Wenn Pit Gottschalk auf die Abo-Zahlen seines Fußball-Newsletters „Fever Pit’ch“ schaut, bekommt er glänzende Augen. Kurz vor Monatsbeginn erreichte der Chefredakteur von Sport 1 mit dem Medium 29.928 Fußball-Fans. Jetzt will der frühere „Sport Bild“-Journalist die Marke von 30.000 knacken. Die Chancen hierfür stehen mit Blick auf die Fußball-WM in Katar gut. Trotz aller Kritik an den Verletzungen von Menschenrechten in dem Wüstenland wird das rund vierwöchige Event Fußball-Fans anziehen. Das könnte auch das Leserinteresse an seinem Newsletter steigern. Bei Sport……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige