Anzeige
„Fußball vereint. Lufthansa verbindet.“

Lufthansa wirbt zur Fußball-WM für Vielfalt

Die Lufthansa will zur umstrittenen Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ein Zeichen für Vielfalt setzen. Im Spot "The Great Swap" geht es gegenseitige Toleranz zwischen Nationen, Kulturen und Identitäten. Der Flieger "Fanhansa Airbus A330" bekam eine Sonderlackierung.

Meedia Redaktion18.11.2022 10:01
Lufthansa wirbt mit weltweiten Trikottauschen für Diversität und Respekt -
Lufthansa wirbt mit weltweiten Trikottauschen für Diversität und Respekt - Foto: Screenshot/Youtube

In dem Einminütiger, der online und im TV gezeigt wird, tauschen Fans der deutschen Nationalmannschaft überall auf der Welt in ungewöhnlichen Situationen ihr Trikot gegen das einer anderen Nation. Der Spot "The Great Swap" wurde zusammen mit der ägyptischen Regisseurin Lana Senaoui als Zeichen für gegenseitige Wertschätzung und Respekt entwickelt.

Anzeige