Anzeige
Telefónica-Markenstrategie

Wie Serviceplan Bubble und O2 eine Superbrand schaffen wollen

Jahrelang hat die zu Telefónica gehörende Marke O2 mit diversen Agenturen zusammengearbeitet. Vor zwei Jahren entschied man sich, die Werbekommunikation in eine Hand zu geben: Serviceplan Group gründete dafür die Agentur Bubble. Dort wollen die Verantwortlichen Michael Falkensteiner und Lars Holling die Marke neu beleben.

Claudia Bayer17.11.2022 09:30
One Team: Bei Serviceplan Bubble und O2 dreht sich alles um die Idee, egal von welcher Seite sie kommt –
One Team: Bei Serviceplan Bubble und O2 dreht sich alles um die Idee, egal von welcher Seite sie kommt – Foto: Serviceplan

Vor zwei Jahren ging ein Aufschrei durch die Agenturlandschaft. O2 Telefónica hatte sich dazu entschlossen, seinen lukrativen Etat nicht mehr an unterschiedliche Agenturen zu vergeben. Der Grund dafür war ganz pragmatisch, sagt Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications bei O2 Telefónica. Er hatte es satt, das Potpourri, welches neben BBDO aus zirka 17 weiteren Kreativschmieden und Dienstleistern bestand, zu orchestrieren. „Ich musste extra neue Positionen schaffen, nur um ...

Anzeige