Anzeige
Springer-Tochter

Politico vereint US- und Europa-Geschäft

Die Politico Media Group räumt ihr Portfolio auf. Die bisher voneinander unabhängig agierenden Geschäftszweige in den USA und der EU sollen zusammengelegt werden. Das hat auch personelle Konsequenzen, wie "New Business" berichtet.

Meedia Redaktion17.11.2022 08:18
Foto: Politico

Künftig werde es nur noch eine nur noch eine gemeinsame Media-Company geben, teilte CEO Goli Sheikholeslami laut dem "New Business"-Bericht in einer internen Mail mit. Die Entscheidung sei demnach vor allem deshalb gefallen, weil Leserinnen und Nutzer keine Unterscheidung bei den verschiedenen Marken wie "Politico Pro", "Politico EU" oder "Politico US" machen würden. "Sie sehen uns einfach als 'Politico'", so Sheikholesdami. Axel Springer hatte die Übernahme des Medienkonzerns mit allen Marken erst vor rund einem Jahr abgeschlossen (MEEDIA berichtete).

Anzeige