Anzeige
Creative Partner der Scholz & Friends Family

Arno Lindemann: "Ich hasse Videomeetings!"

Scholz & Friends ist durch Kundengewinne und Einverleibungen anderer Agenturen deutlich gewachsen – und das in den Corona-Jahren. Einer der Deals betraf die Agentur LLR. Deren Co-Gründer Arno Lindemann ist nun Creative Partner der Family-Holding. Ein Interview über die Gründe für die Veränderung und die Vorteile der Büropräsenz für die Kreation.

Reiner Kepler16.11.2022 16:35
Arno Lindemann mischt im Creative Council der Scholz & Friends Family mit –
Arno Lindemann mischt im Creative Council der Scholz & Friends Family mit – Foto: Scholz & Friends

Es ist noch keine zwei Jahre her, da zerbrach die Kreativagentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR): Die Kreativen Bernhard Lukas und Arno Lindemann gingen Anfang 2021 zu Scholz & Friends, Bent Rosinski wechselte in den Coaching-Bereich. Bei der WPP-Agentur entstand dadurch eine neue Profit-Unit, mehr aber wurde zum damaligen Zeitpunkt über den Transfer nicht kommuniziert. Zu jener Zeit hatte sich das Geschäftsmodell von LLR irgendwie überlebt, eine Veränderung war nötig. Mit Scholz & Friends, die i...

Anzeige