Anzeige
Weltgrößte Mobilitätsmesse

FischerAppelt holt Gesamtetat der IAA Mobility

FischerAppelt sichert sich in einem Pitch den internationalen Gesamt-Etat für die IAA Mobility 2023. Die Agenturgruppe hatte schon die letzte IAA Mobility betreut, zusammen mit Jung von Matt. JvM ist nicht mehr mit von der Partie.

Reiner Kepler15.11.2022 10:34
Matthias Wesselmann ist im Vorstand von FischerAppelt für den IAA-Auftrag zuständig –
Matthias Wesselmann ist im Vorstand von FischerAppelt für den IAA-Auftrag zuständig – Foto: FischerAppelt

Am Pitch waren von FischerAppelt verschiedene Einheiten beteiligt, darunter die Hamburger Kreativtochter Philipp und Keuntje (PUK). PUK arbeitet neu für die IAA Mobility und kümmert sich um die Kampagne samt kreativer Leitidee, weiterer werblicher Aktionen und dem Design der Kommunikation. Dieser Part lag 2021, als die nach eigenen Angaben größte Mobilitätsshow der Welt als relaunchte Automesse erstmals in München stattfand, bei JvM (MEEDIA berichtete +). Ob die Kreativagentur am aktuellen Pitch teilgenommen hatte, ist unklar. Eine Anfrage von MEEDIA an JvM blieb unbeantwortet.

Anzeige