Anzeige
RMS-Kampagne

Das Metaverse zum Hören

Seit letzten Freitag läuft eine zweiwöchige Kampagne der Radio Marketing Services (RMS) zum Thema 3D-Audio. Die These: Im Metaverse geht es eigentlich nicht um Virtual oder Augmented Reality sondern um Audio.

Frank Puscher15.11.2022 07:30
Die RMS-Kampagne läuft auf den M-Cubes. Das sind digitale Litfaßsäulen im Metaverse -
Die RMS-Kampagne läuft auf den M-Cubes. Das sind digitale Litfaßsäulen im Metaverse - Foto: Screenshot

„Hast Du Lust auf das absolute Sounderlebnis in 3D? Oder ein cooles NFT?“ Mit diesen Fragen startet der neue Audiospot der RMS. Das Besondere an diesem Spot der Hamburger ist, dass er weder im Radio stattfindet noch in Podcasts eingefügt wird. Es ist die erste Audio-Kampagne im Metaverse. Sie findet in Decentraland statt. Und wer sich die Mühe macht, den Spot komplett anzuhören, bekommt als Belohnung ein NFT mit einem (virtuellen) T-Shirt, auf dem ein Kopfhörer abgebildet ist.

Anzeige