Anzeige
Für Sachsen-Anhalt

Tim Herden neuer MDR-Landesfunkhausdirektor

Der Journalist Tim Herden wurde wie erwartet zum neuen neuer Direktor des MDR-Landesfunkhauses in Sachsen-Anhalt gewählt. Die Neuwahl wurde notwendig, da die bisherige Landesfunkhausdirektorin, Ines Hoge-Lorenz, ihr Amt niederlegt hatte.

Meedia Redaktion14.11.2022 13:54
Tim Herden (m.) wurde zum neuen MDR-Landesfunkhausdirektor in Sachsen-Anhalt gewählt. Intendantin Karola Wille und Rundfunksratsvorsitzender Dietrich Bauer gratulierten -
Tim Herden (m.) wurde zum neuen MDR-Landesfunkhausdirektor in Sachsen-Anhalt gewählt. Intendantin Karola Wille und Rundfunksratsvorsitzender Dietrich Bauer gratulierten - Foto: MDR / Daniela Höhn

In der MDR-Rundfunkratssitzung präsentierte sich Herden mit seinem Konzept und stellte sich den Fragen des Rundfunkrates. Seine Amtszeit läuft bis 30. November 2027. "Tim Herden hat unter Beweis gestellt, dass er ein exzellenter Journalist ist und für qualitativ hochwertige Inhalte steht. Er hat überzeugend dargelegt, wie er das Landesfunkhaus Sachsen-Anhalt in den kommenden Jahren mit noch größerer publizistischer Relevanz, nah an den Menschen und ihren vielfältigen Lebenswirklichkeiten, sowie als Impulsgeber für gesellschaftliche Debatten strategisch positionieren möchte", so MDR-Intendantin Karola Wille.

Anzeige