Anzeige
Analyse der Ströer-Bilanz

DOOH wächst um 60 Prozent in 2022

Das große digitale Schaulaufen im Weihnachtsgeschäft hat noch gar nicht begonnen und trotzdem verzeichnet Digital out of Home (DOOH) ein gewaltiges Wachstum von 60 Prozent in den ersten neun Monaten des Jahres. Das berichtet Branchenführer Ströer in seinem Quartalsbericht.

Frank Puscher14.11.2022 10:16
Goldene Zeiten für DOOH oder zu viel beleuchtete Werbeträger in der Innenstadt, wie die Initiative Hamburg Werbefrei meint?
Goldene Zeiten für DOOH oder zu viel beleuchtete Werbeträger in der Innenstadt, wie die Initiative Hamburg Werbefrei meint? Foto: Hamburg Werbefrei

Selten lagen Trend-Auguren im Marketing so richtig, wie dieses Jahr. Alle, die Ende des vergangenen Jahres prophezeit hatten, dass Digital out of Home ein absoluter Wachstumsmarkt sind, weil die Digitalisierung der Außenwerbung nicht nur ganz neue Werbeformen ermöglicht, sondern vor allem eine viel breitere Schicht an Werbungtreibenden anlockt, lagen zu 100 Prozent richtig. Um 60 Prozent ist der Markt in den ersten neun Monaten des Jahres gewachsen, berichtet Branchenprimus Ströer in seinen aktuellen Quartalszahlen.

Anzeige