Lego startet mit Katy Perry die größte Weihnachtskampagne aller Zeiten
Lego hat die größte Weihnachtskampagne der Unternehmensgeschichte gestartet und sich dafür der Kreativität von Kindern und Katy Perry bedient.
Die Lego-Gruppe wollte zu Weihnachten nicht wieder mit einem klassischen Weihnachtsfilm herauskommen. Wollte Weihnachten nicht darstellen, als sei es ein Fest für die Kinder, die damit aber eigentlich gar nichts zu tun haben. Darum übertrugen die Herren der bunten Bausteine die Kreation der Kampagne an die kreativsten Köpfe der Welt: die Kinder. Dabei ging man in Billund sogar noch einen Schritt weiter. Man ließ die Jungen und Mädchen nicht nur erzählen, wie sie sich Weihnachten vorstellen, man überließ ihnen sogar die Kontrolle hinter der Kamera. Ihre Aufgabe haben die jungen Kreativen sehr Ernst genommen. Sie entwarfen und bauten ein Fahrzeug das ihnen hilft, Geschenke auszuliefern und die Gemeinschaft in der Weihnachtszeit zusammenzubringen.