Anzeige
Geschäftszahlen 3. Quartal

Ströer-Quartalszahlen: Mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Ströer konnte im dritten Quartal 2022 seine Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13,6 Prozent steigern. Der Gewinn fiel indes um rund 3,7 Prozent schmaler aus. Dennoch ist der Vermarkter und Publisher mit dem Ergebnis zufrieden.

Meedia Redaktion10.11.2022 10:43

Ströer erfüllt nach eigenen Angaben seine angestrebten Wachstumserwartungen im dritten Quartal 2022. Trotz der angespannten Lage auf dem deutschen Werbemarkt konnte der Konzern in den ersten neun Monaten seine Umsätze von 1,1 auf 1,25 Milliarden Euro steigern. Der operative Gewinn von 133,6 Millionen Euro fiel jedoch um fast vier Prozent geringer aus als noch im Vergleichszeitraum. Dennoch blickt Co-CEO Christian Schmalzl positiv in die Zukunft. "Auch wenn makroökonomische Herausforderungen nicht beeinflussbar sind, zeigt sich unsere OoH Plus-Strategie als resilient und auch das Orderbook für das vierte Quartal liegt auf Vorjahres-Niveau. Vor allem unser starkes Regional- und Lokalgeschäft, unser kontinuierlich wachsendes, digitales Außenwerbeportfolio und unsere strenge Kostendisziplin sind die zentralen Erfolgsfaktoren im aktuellen Umfeld."

Anzeige