Anzeige
Zwölf Jahre nach der Gründung

Schweizer Magazin "Medienwoche" wird Ende 2022 eingestellt

Mehr als zehn Jahre nach der Gründung ist für das Schweizer Medienportal "Medienwoche" Schluss. Dies gab Gründer und Verleger Thomas Paszti nun bekannt. Ende dieses Jahres wird der Betrieb eingestellt.

Meedia Redaktion10.11.2022 09:11
Die "Medienwoche" wird nach zwölf Jahren eingestellt –
Die "Medienwoche" wird nach zwölf Jahren eingestellt – Foto: Medienwoche

Paszti erklärt den Schritt in einem Beitrag in eigener Sache wie folgt: "Die Quersubventionierung von Journalismus aus dem Rubrikengeschäft, im Fall der 'Medienwoche' aus dem Ertrag der Stellenanzeigen auf medienjobs.ch und ictjobs.ch, hat in der heutigen Medienwelt mehr mit Idealismus und dem Glauben an unabhängigen Journalismus zu tun, als mit der gängigen verlegerischen Praxis." Mit Blick auf einen längerfristigen Weiterbetrieb in neuen Händen und ohne Quersubventionierung habe es das Magazin nicht geschafft, ausreichend Einnahmen aus dem Werbe- und Lesermarkt zu heben, so der Verleger.

Anzeige