Aktion #Flutwein gewinnt auch den Grand Effie
Die Kampagne "Flutwein - Unser schlimmster Jahrgang" hat bereits so einige Preise abgeräumt. Nun konnte die Aktion von Seven.One AdFactory und WallDecaux auch bei der Effie Gala am Mittwochabend überzeugen. Die Macher:innen haben sich die Grand Effie für die beste Kommunikationslösung des Jahrgangs gesichert.
Den Preis nahmen die Verantwortlichen am Abend bei der Gala in Leipzig entgegen. Tagsüber hatten sich die sieben Effie-Gold-Gewinner einer neunköpfigen Jury in Live-Pitches präsentieren müssen. Beim Kongress wurde dann über die Vergabe des Grand Effie entschieden. Zur Grand Jury gehörten: Liane Siebenhaar (Accenture Song), Sandra Harxer-Kux (Territory), Heiko Klauer (Ikea), Ulrike Lerchl (Oberüber Karger), Stefan Michels (Aldi Nord), Christian Rätsch (Saatchi & Saatchi), Klaus Schmäing (Burger King), Katja Sottmeier (Hornbach), Diana Sukopp (DDB) und Daniela Tollert (Group M).