Anzeige
Offensive chinesischer E-Autos

Nio fährt auf Diffferent ab

Die Strategieberatung Diffferent unterstützt und berät Nio, einen chinesischen Hersteller von Elektroautos, beim Markteintritt in Deutschland. In einem Pitch sicherte sich die Syzygy-Tochter den Neukunden, der kürzlich zum Deutschland-Start einen Launchevent in Berlin durchführte.

Reiner Kepler08.11.2022 15:51
Ein Nio in Berlin zum Launchevent –
Ein Nio in Berlin zum Launchevent – Foto: Nio

Das Mandat von Diffferent beim Startup Nio, es liefert erst seit 2018 Modelle in China aus, beinhalte unter anderem die Definition des strategischen Rahmens für die Markteinführung sowie die Entwicklung der Markenzielgruppe in Deutschland. Laut Diffferent gehört zum Auftrag außerdem, die in China und Norwegen (Marktstart 2021) „schon erfolgreiche“ Community-Strategie von Nio für den deutschen Markt zu adaptieren, wobei es den ursprünglichen Marketingansatz so weit wie möglich beizubehalten gelte.

Anzeige