Anzeige
Vielfalt in den Medien

Der Bilder-Zwang auf LinkedIn und der Druck zu liefern

Die Diversität geht auf LinkedIn verloren. Die Plattform ist nur noch ein einziger Rausch, der mehrheitsfähige und algorithmusfreundliche Bilder pusht. Seit wann dominieren “tolle Bildern mit Sprüchen” die Plattform und was macht das mit uns?

Sabrina Harper07.11.2022 08:15
– Sabrina Harper
– Sabrina Harper Zeichnung: Bertil Brahm

Heute möchte ich über unser allerliebstes Selbstdarstellungsportal schreiben, in dem wir Motivation, Inspiration und tolle Bilder mit Sprüchen finden. Was als Business Social Network begonnen hat, ist inzwischen unser Facebook für Freizeit und Job geworden. Genau – ich meine LinkedIn. Natürlich bespiele auch ich meinen Kanal, zum Beispiel mit dieser Kolumne. Den Link zu veröffentlichen wird aber nicht reichen. Ich werde das Magazin wahrscheinlich in der Hand halten, mir auf den Kopf legen oder vor einem Vulkan stehen. Wer sich fragt, warum vor einem Vulkan, ist auf LinkedIn falsch. Denn das Foto zum Posting ist inhaltlich egal.Hauptsache mein Gesicht ist abgebildet und neben mir ist Platz für einen griffigen Satz.

Anzeige