Anzeige
Karin Immenroth, Chief Data & Analytics Officer

RTL, das datengetriebene Unternehmen

Seit drei Jahren leitet Karin Immenroth das Datencenter von RTL. Ihr Ziel ist es, die verteilte Datenlage im Unternehmen zu vereinheitlichen und intern als Wissensdienstleister zu fungieren. Eine der wichtigsten aktuellen Fragen lautet: Wie lassen sich lineares TV und Streaming vergleichbar messen?

Frank Puscher06.11.2022 02:56
Karin Immenroth ist mit 60 Mitarbeitern gestartet. Heute umfasst ihr Team 360 Personen -
Karin Immenroth ist mit 60 Mitarbeitern gestartet. Heute umfasst ihr Team 360 Personen - Foto: RTL

„Das lineare TV stirbt", titelte MEEDIA vor wenigen Tagen. Die Datenlage der Mainstream-Programme sieht nicht besonders gut aus, meint Datenredakteur Jens Schröder. Für ein Haus wie RTL ist das freilich nur die halbe Wahrheit. Einen Teil der schwindenden Zielgruppe erreicht man weiterhin und sogar besser über die Streaming-App RTL+. Von anderen Zielg...

Anzeige