Anzeige
CEO von RB Leipzig

Oliver Mintzlaff wird Geschäftsführer bei Red Bull

Nach dem Tod von Firmengründer Dietrich Mateschitz besetzt Red Bull die Konzernführung mit drei neuen Geschäftsführern. Einer davon: Oliver Mintzlaff, bisher CEO des Fußballklubs RB Leipzig. Neben dem Sport liegt dann auch Servus TV in seiner Verantwortung.

Meedia Redaktion04.11.2022 10:19
Oliver Mintzlaff -
Oliver Mintzlaff - Foto: Imago

Mintzlaff werde in der neuen Position für "Corporate Projetcs und Investments" zuständig sein, berichtete die "Bild" am Morgen. Das bedeutet: Er kümmert sich ab dem 15. November um die Investments des Weltkonzerns im Sport. Red Bull engagiert sich etwa im Fußball (u.a. RB Leipzig, Red Bull Salzburg) sowie im Eishockey, mit einem eigenen Rennstall in der Formel 1 und beim Segeln. Dazu verantwortet Mintzlaff künftig wohl auch den österreichischen Fernsehsender Servus TV.

Anzeige