Anzeige
Netzwerk

Was ein Trio um Ex-RTL-Moderatorin Janine Steeger mit Futurewoman vorhat

Janine Steeger war früher "Explosiv"-Moderatorin bei RTL. Inzwischen verfolgt sie einen anderen Berufsweg: Mit Futurewoman hat sie ein Karriere-Netzwerk für Frauen ins Leben gerufen, die sich mit Nachhaltigkeit befassen. Nun soll eine Kurskorrektur her, damit die Initiative richtig Fahrt aufnimmt.

Thomas Borgböhmer03.11.2022 13:15
Die Gründerinnen von Futurewoman (v.l.): Janine Steeger, Sandra Broschat und Saskia Juretzek –
Die Gründerinnen von Futurewoman (v.l.): Janine Steeger, Sandra Broschat und Saskia Juretzek – Foto: Nadine Dilly

Mit der Wut im Bauch ist es ja so eine Sache. Oft verpufft sie einfach nur, nichts passiert. Auch Janine Steeger hat Wut verspürt. Für Aufregung sorgte bei ihr das Abschlussbild einer bekannten Preisverleihung im Nachhaltigkeitsbereich von 2017. Zu sehen waren ausschließlich Männer, obwohl es doch genügend Frauen mit Expertise gab. Bei Steeger brachte das Event das berühmte Fass zum Überlaufen. Nachdem der erste Zorn verraucht war, wollte sie das Problem konstruktiv lösen.

Anzeige