Anzeige
Hauptabteilung Kommunikation

MDR macht Naumann zum Unternehmenssprecher

Der MDR befinde sich mitten in einem tiefgreifenden strategischen Transformationsprozess, so der Sender. Im Zuge dessen ernennt der Sender mit Michael Naumann einen neuen Unternehmenssprecher.

Meedia Chefredaktion03.11.2022 09:55
Anika Giese und Michael Naumann vom MDR -
Anika Giese und Michael Naumann vom MDR - Foto: MDR/Julian Hecker/Kirsten Nijhof

Aufgrund der gestiegenen Anforderungen an die interne und externe Kommunikationsarbeit als öffentlich-rechtliches Medienhaus will Anika Giese als Hauptabteilungsleiterin die strategische Kommunikation weiter ausbauen. Michael Naumann, bisher als Stellvertreter in dieser Position, wird Unternehmenssprecher. Er leitet weiterhin die Abteilung Presse und Information innerhalb der Hauptabteilung Kommunikation, die er seit 2020 führt. Er wird erster Ansprechpartner für die Außenkommunikation des MDR mit Medien.

Anzeige