Anzeige
Pitchgewinn

Deutsche Bahn vergibt Media-Etat an Carat

Die zur Dentsu-Holding gehörende Agentur Carat setzt sich im Pitch bei der Deutschen Bahn durch und betreut ab 2023 für vier Jahre die konzernweiten Mediaspendings. Carat hatte bisher schon für die Bahn gearbeitet, der zweite bisherige Partner Mediacom geht künftig leer aus.

Reiner Kepler02.11.2022 10:19
Jürgen Kornmann, CMO der Deutschen Bahn –
Jürgen Kornmann, CMO der Deutschen Bahn – Foto: Deutsche Bahn

Die Entscheidung nach einer EU-Ausschreibung bestätigt der Berliner Logistikkonzern in einer Pressemitteilung. Demnach besteht eine Option auf Verlängerung der neuen Zusammenarbeit zwischen Carat und der Bahn. Mit der aktuellen Entscheidung bündelt die Bahn ihre Mediaaufgaben, das künftige Carat-Mandat beinhaltet einen erweiterten Aufgabenbereich: Neben der Weiterentwicklung der zentralen Media- und Datenstrategie übernimmt Carat ab 2023 auch die Media-Verantwortung für Einzelmaßnahmen, Recruiting und Stellenbörsen. Diese Aufgaben werden noch bis Jahresende durch Mediacom betreut und dann an Carat übergeben. Über den Start der Ausschreibung des 315 Mio.-Etats und die bisherige Aufteilung hatte MEEDIA berichtet.

Anzeige