Anzeige
Retro-Kampagne

Guccis Hommage an Star-Trek

Nicht erst seit kurzem arbeitet Gucci mit Unternehmen und Künstlern zusammen, die mit Mode auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben. Wie bereits in "Fischer's Archiv" #252 gezeigt, widmete das Label der berühmten "Star Trek"-Serie 2017 eine ganze Kollektion.

Claudia Bayer31.10.2022 13:55
Gucci widmete seine Herbst-/Winter-Kollektion 2017 der Filmreihe Star-Trek –
Gucci widmete seine Herbst-/Winter-Kollektion 2017 der Filmreihe Star-Trek – Foto: Gucci

Kostümbildner arbeiten normalerweise für Filmproduktionen, Theater oder die großen Samstagabend-TV-Shows. Dort können sie sich austoben, ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Immer öfter bekommen sie aber auch die Chance, für Modelabels zu arbeiten. Da geht es dann meistens um die Zukunft (zum Beispiel bei „Back to the Future“ und Nike). Allen unvergessen sind in diesem Zusammenhang die Kostüme der Kultreihe "Star Trek". Und weil das Modelabel Gucci gern auch mal in pompös daherkommt, machten die Italiener die beliebte Science-Fiction-Serie zum Thema ihrer Herbst-Winter-Kollektion 2017. Dazu gehörte selbstverständlich auch die entsprechende Kampagne.

Anzeige