Anzeige
Kampagne der Woche

SOS-Kinderdorf macht mit emotionalem Film auf vernachlässigte Kinder aufmerksam

Die Zeit vor Weihnachten ist auch immer die Zeit zum Spenden. Das will sich die Organisation SOS-Kinderdorf mit ihrer Kampagne zunutze machen. Sie macht auf die Vernachlässigung von Kindern aufmerksam.

Claudia Bayer29.10.2022 07:30
Rund 60.000 Kinder leiden in Deutschland täglich unbemerkt unter Vereinsamung –
Rund 60.000 Kinder leiden in Deutschland täglich unbemerkt unter Vereinsamung – Foto: SOS-Kinderdorf (Screenshot)

Die aktuellen Krisen scheinen kein Ende zu nehmen. Immer mehr Familien leiden gerade jetzt unter der Inflation und dem Druck, zusätzliches Einkommen generieren zu müssen. Und darunter leiden nicht selten die Kinder, die wegen der knapper werdenden Zeit oft auf der Strecke bleiben. Laut SOS-Kinderdorf sind es allein in Deutschland täglich rund 60.000 Kinder, die sich selbst überlassen werden. Etwa weil ihre Eltern arbeiten müssen. Aber: Einsamkeit, das Gefühl überfordert zu sein, fehlende Ansprac...

Anzeige