Anzeige
Effies 2022

GWA vergibt sieben Mal Gold, neun Mal Silber und 29 Mal Bronze

Die GWA Effies 2022 wurden jetzt bekanntgegeben. Insgesamt waren den Juroren 45 der eingereichten Arbeiten eine Trophäe wert. 29 Mal verteilten sie Bronze, neun Mal Silber und sieben Mal Gold. Letztere können sich in einem Live-Pitch am 9. November noch für einen Grand Prix qualifizieren.

Claudia Bayer27.10.2022 12:39
Foto: GWA

Die diesjährigen Effies sind, so die Jury, ein außerordentlich guter Jahrgang gewesen – und zwar in doppeltem Sinn. Zum einen wegen der hohen Qualität der Einreichungen. Zum anderen wegen des großen Gewinners, der Kampagne #Flutwein – Unser schlimmster Jahrgang“ von Seven.One AdFactory und WallDecaux. Die Crowdfunding-Kampagne für das vom Hochwasser stark betroffene Ahrtal generierte in nur sechs Wochen 4,4 Millionen Euro Spenden und eine enorme PR-Reichweite, die darüber hinaus die Bekanntheit der Weinregion Ahr steigerte. Damit gilt die Kampagne als eine der erfolgreichsten Aktivierungen Deutschlands. Bei den diesjährigen Effies sicherte sich die Aktion Gold in den Kategorien Public Relations und Doing Good.

Anzeige