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Vermarktungsallianz

Können Burda und Funke das Kartellamt dieses Mal überzeugen?

Nach mehreren gescheiterten Anläufen versuchen die Medienhäuser Funke und Burda erneut, große Teile ihrer Vermarktung zu verschmelzen. Ob das Kartellamt den Deal trotz eines sich verändernden Marktumfelds ohne Auflagen zustimmt, ist ungewiss. Darum könnte es dieses Mal klappen.

Gregory Lipinski26.10.2022 06:32
Funke-Gebäude in Essen –
Funke-Gebäude in Essen – Foto: imago images / Revierfoto

Die Zeichen für einen radikalen Umbruch in den Vermarktungen der Funke Mediengruppe und Hubert Burda Media deuteten sich bereits seit Monaten an. Erst verließ der Vermarktungschef Dirk Wiedenmann Mitte August die Funke Mediengruppe, Tage später wurde bekannt, dass auch Vermarktungschef Burkhard Graßmann das Münchener Medienhaus Hubert Burda Media zum Jahresende verlassen wird.

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