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Studie von Integral Ad Science

Verbraucher fordern mehr Nachhaltigkeit in der Werbung

Trotz Krieg und Inflation bleibt das Thema Nachhaltigkeit ganz oben auf der Agenda der Endkunden. Eine aktuelle Studie von Integral Ad Science hat ermittelt, dass sich der Fokus inzwischen auch auf Marketing verlagert hat. Es wird Zeit für den CO2-optimierten Mediaplan.

Frank Puscher25.10.2022 09:15
Eine aktuelle IAS-Studie zeigt, dass die Aufmerksamkeit der Menschen auf das Thema Nachhaltigkeit weiter steigt. Das Foto zeigt eine Guerilla-Aktion in Berlin Neukölln
Eine aktuelle IAS-Studie zeigt, dass die Aufmerksamkeit der Menschen auf das Thema Nachhaltigkeit weiter steigt. Das Foto zeigt eine Guerilla-Aktion in Berlin Neukölln - Foto: Imago / snapshot

Woher soll der Druck zu einem klimaneutralen Umbau der Werbung kommen? Vor einem halben Jahr sah es so aus, als wären vor allem die großen Marken gefordert, die aufgrund der gesetzlichen Erfordernisse, einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen und aufgrund von Compliance, mehr Wert auf Ressourcenschonung bei der Produktion und Verteilung von Werbemitteln legen würden.

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