Anzeige
Investor

Elon Musk bekommt bei Twitter-Übernahme wohl Unterstützung aus Südkorea

Elon Musk hat für die Twitter-Übernahme wohl einen ersten Investor gewonnen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters sagt der südkoreanische Investor Mirae Asset dem Tesla-Gründer rund 208 Millionen Dollar für die Finanzierung des 44-Milliarden-Dollar-Deals zu.

Meedia Redaktion25.10.2022 07:00
Elon Musk –
Elon Musk – Foto: Imago

Die Finanzierung durch Mirae solle noch vor Ablauf der Frist für die Twitter-Übernahme am 28. Oktober abgeschlossen werden, berichtet unter anderem das "Handelsblatt" mit Verweis auf Informationen der Nachrichtenagentur Reuters. Der Investor soll in diesem Jahr bereits in Musks Raumfahrunternehmen SpaceX investiert haben. Zur Beteiligung am Twitter-Deal äußerte sich die Musk-Seite bislang nicht. Experten zufolge muss der Tech-Milliardär weitere Investoren gewinnen, um den Deal vollumfänglich stemmen zu können.

Anzeige