Anzeige
Responsible Media

Der CO2-Fußabdruck in der Kreation

Adobe setzte auf der Hausmesse MAX verstärkt auf das Argument Umweltschutz, um die Innovationen in den eigenen Produkten zu bewerben. Gleichzeitig stehen die Zeichen auf 3D und Video, den energieintensivsten Mediengattungen. Ein Balanceakt.

Frank Puscher25.10.2022 12:45
Braucht jeder Arbeitsplatz im Marketing eigentlich einen zweiten Bildschirm?
Braucht jeder Arbeitsplatz im Marketing eigentlich einen zweiten Bildschirm? - Foto: Imago / Panthermedia

„Videokonferenzen während der Arbeit, Mails beantworten oder einfach die Apps auf dem Handy checken, all das setzt CO2 frei und summiert sich zu einem digitalen Fußabdruck von 850 Kilogramm CO2-Äquivalenten“, sagt Piotr Majchrzak, Gründer und Co-Geschäftsführer von Boldare, einem Studio für Software- und Produktentwicklung  mit Sitz unter anderem in Hamburg.

Anzeige