Anzeige
Bestseller-Autor Bob Hoffman

Ad Fraud: "Die CMOs wollen gar nicht wissen, ob ihre Zahlen echt sind"

Bob Hoffman hat Agenturen geleitet und für große Marken gearbeitet. Inzwischen ist er auf dem Kreuzzug in Sachen Datenschutz. Schonungslos deckt er die Schwächen der Digitalwerbung auf.

Frank Puscher25.10.2022 13:15
Bob Hoffman empfiehlt der EU ein Verbot des Datenhandels, weil die Nutzer nach wie vor keine Ahnung davon haben, was mit ihren Daten passiert -
Bob Hoffman empfiehlt der EU ein Verbot des Datenhandels, weil die Nutzer nach wie vor keine Ahnung davon haben, was mit ihren Daten passiert - Foto: Type A

Von sechs Büchern, die Bob Hoffman über Marketing geschrieben hat, landeten fünf auf dem ersten Platz in der Bestseller-Liste bei Amazon für Marketing-Bücher. Die Bücher sind sehr unterhaltsam, aber sie gehen auch schonungslos mit den Schwachpunkten des aktuellen Werbesystems um. Und die Werbung – so Hoffman – finanziert Kriminelle, wenn sie falsch eingesetzt wird.

Anzeige