Anzeige
Abgang beim "Manager Magazin"

"WAZ" macht Oliver Hollenstein zum Themenchef

Oliver Hollenstein wird neuer Nachrichten- und Themenchef und neues Mitglied der Chefredaktion der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". Der 37-jährige Journalist kommt vom "Manager Magazin". Dort leitete er bislang den Newsdesk.

Meedia Redaktion24.10.2022 16:10
Oliver Hollenstein geht zur "WAZ" -
Oliver Hollenstein geht zur "WAZ" - Foto: JFBriggs

Oliver Hollenstein sei ein vielfach ausgezeichneter Journalist und Transformationsexperte, so die Zeitung. Der gebürtige Hesse begann seine Karriere als Reporter bei der Nachrichtenagentur DPA in Erfurt und London, bevor er bei der "Süddeutschen Zeitung" volontierte. Bei der Wochenzeitung "Die Zeit" arbeitete er als Redakteur im Hamburg-Ressort, wo er zunächst das Printangebot mit aufbaute und später als Teamleiter Digital die Zusammenführung der lokalen Print- und Digitalredaktion steuerte. Zuletzt verantwortete er beim "Manager Magazin" die Optimierung der Digitalangebote sowie die Neuorganisation der redaktionellen Arbeitsabläufe im Rahmen einer Pay-First-Strategie, so das Medienunternehmen.

Anzeige