Anzeige
Auflagenbilanz des dritten Quartals

Zeitungs-IVW: "Handelsblatt", "Zeit" und "Freitag" legen zu

Die Bilanz der Print- und Digital-Verkäufe der überregionalen Zeitungen sieht für das dritte Quartal sehr durchmischt aus. Während Titel wie "Bild", "taz", "BamS" und "FAS" deutlich verloren, ging es für "Handelsblatt", "Zeit" und "Freitag" bergauf.

Jens Schröder21.10.2022 09:06
Bild: IVW

Bei den überregionalen Tageszeitungen führt natürlich weiterhin "Bild" die Tabelle an: Mit 916.952 Abonnements und Einzelverkäufen liegt sie aber erneut klar unter dem Vorjahr, das Minus beträgt diesmal 8,9 Prozent. Auch für die beiden stärksten Nicht-Boulevardzeitungen ging es bergab, allerdings nicht so deutlich wie für die "Bild": Die "Süddeutsche Zeitung" erreicht noch 253.258 Abos und Einzelverkäufe und damit 2,6 Prozent weniger als im dritten Quartal 2021, die "Frankfurter Allgemeine" liegt mit 165.526 Exemplaren 3,9 Prozent unter dem Vorjahresvergleichswert.

Anzeige