Anzeige
Kreuzigung fällt aus

RTL verzichtet 2023 auf eine weitere Auflage von "Die Passion"

Das in diesem Jahr mit Thomas Gottschalk als Erzähler und Sänger Alexander Klaws als Jesus inszenierte Bibel-Musical "Die Passion" wird zumindest 2023 nicht in das RTL-Programm zurückkehren. Dies teilte der Sender nun mit. Für 2024 ist das Event aber wieder geplant.

dpa20.10.2022 08:27
Alexander Klaws verkörperte Jesus in "Die Passion - Live" –
Alexander Klaws verkörperte Jesus in "Die Passion - Live" – Foto: RTL/Frank W. Hempel

Ein RTL-Sprecher teilte am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur mit, dass 2023 auf eine Neuauflage verzichtet werde. "Leider wird es die Passion im nächsten Jahr nicht geben", sagte er. Zugleich sei man aber "optimistisch, das Musik-Live-Event in 2024 umsetzen zu können" und gehe "in die entsprechende Planung". Zu den konkreten Gründen äußerte sich der Sender nicht.

Anzeige