Anzeige
Medientage München

Schönenborn für eine einzige Mediathek aller Öffentlich-Rechtlichen

Der Programmdirektor des Westdeutschen Rundfunks (WDR), Jörg Schönenborn, hat sich für eine große Mediathek mit allen öffentlich-rechtlichen Sendern ausgesprochen. Er sagte am Rande der Medientage München am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur: "Ich glaube, wir schulden der Gesellschaft irgendwann ein einziges großes Portal. Einen Eingang, der zu allen öffentlich-rechtlichen Inhalten führt."

dpa19.10.2022 14:29
WDR-Programmdirektor Jörg Schönenborn -
WDR-Programmdirektor Jörg Schönenborn - Foto: Imago

Er ergänzte: "Meine Vision ist, dass die Öffentlichkeit eine Adresse für gute, wertvolle öffentlich-rechtliche Inhalte hat. Dass sie nicht zwischen Knöpfen oder unterschiedlichen Adressen wählen muss, sondern dass es ein Portal, eine Tür, einen Zugang gibt." Natürlich könne auf diesem großen Portal jeder Sender sein eigenes Angebot haben wie etwa das ZDF, Arte oder der WDR.

Anzeige