Anzeige
Heise Verlag

Daniel Schräder ist Chefredakteur bei "TechStage"

Daniel Schräder (40) ist neuer Chefredakteur des Online-Portals "TechStage" aus dem Heise Verlag. Davor war er Leitender Redakteur bei dem Portal, das sich mit Tests und Kaufberatung von Technik-Gadgets befasst.

Meedia Redaktion13.10.2022 09:25
Daniel Schräder steigt beim Heise Verlag auf -
Daniel Schräder steigt beim Heise Verlag auf - Foto: Heise

Schräder ist außerdem für das Software-Verzeichnis "Heise Download" verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn startete er 2001 mit einem Volontariat bei dem Computermagazin "PC Direkt" aus dem Münchener Ziff Davis Verlag. Später arbeitete er in verantwortlicher Position am Aufbau der deutschen Ausgabe des Gadget-Blogs "Gizmodo". Danach baute er "Cnet" in Deutschland auf und wechselte vor knapp zehn Jahren zu Heise

Anzeige