Anzeige
Umfrage

Können sich Kleinunternehmen auf TikTok neue Zielgruppen erschließen?

TikTok hat eine Umfrage vorgestellt, die belegen soll, dass kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) auf der Plattform neue Kund:innen erreichen. Befragt wurden Nutzer:innen und Werbepartner:innen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und dem Vereinigten Königreich.

Meedia Redaktion12.10.2022 09:28
59 Prozent der Befragten stoßen durch TikTok auf KMU-Inhalte -
59 Prozent der Befragten stoßen durch TikTok auf KMU-Inhalte - Foto: Imago / NurPhoto

Im Auftrag von TikTok wurden in Deutschland 600 Nutzer:innen und 100 Werbepartner:innen befragt. Drei von vier (74 Prozent) der befragten deutschen Unternehmen geben an, auf der Plattform neue Kund:innen zu erreichen. 44 Prozent erklärten zudem, dass sie ihren Umsatz als direkte Folge durch Werbung auf TikTok gesteigert hätten. Ein ähnlich großer Anteil der befragten Kleinunternehmen (41 Prozent) äußerte auch, das Feedback von ihren Kund:innen auf TikTok zur Verbesserung der Produkte oder Angebote oder zur Entwicklung von Neuen genutzt zu haben.

Anzeige