Anzeige
Buch "Adscam"

Bob Hoffman: Durch Cookieless wird nichts besser, es wird schlimmer

Digitales Marketing und vor allem Programmatic Advertising befinden sich auf einem Irrweg, meint Bob Hoffman. In seinem neuen Buch "Adscam" stellt er vor allem das Reporting an den Pranger.

Frank Puscher11.10.2022 12:21
Das System der digitalen Werbung ist so nicht zu retten. Es braucht ein Verbot des Datenhandels, meint "Adscam"-Autor Bob Hoffman -
Das System der digitalen Werbung ist so nicht zu retten. Es braucht ein Verbot des Datenhandels, meint "Adscam"-Autor Bob Hoffman - Foto: TypeA

Mit einem Jahresumsatz von drei Milliarden Dollar ist Gannett Co. der größte Zeitungsverleger in den USA und weist eine ähnliche Größe auf wie Axel Springer. Insgesamt 1,75 Millionen digitale Abonnenten berichtete das Verlagshaus Ende 2021. Am Ende dieses Jahres sollen es zwei, und bis 2026 sogar zehn Millionen sein.

Anzeige