Anzeige
Wochenrückblick

Wie sich Tom Buhrow und Julia Jäkel mit Watte bewerfen

Der überraschende Wechsel an der Spitze von ProSiebenSat.1 war das Medienthema der Woche. Außerdem: Retro TV breitet sich weiter aus. Tom Buhrow und Julia Jäkel "streiten" mit angezogener Handbremse in der "Zeit" und ein Attentäter erhielt Geld für die Teilnahme an einer ARD-Doku. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne

Stefan Winterbauer07.10.2022 13:17

Nach Erhalt der Nachricht, dass sich die Wege von CEO Rainer Beaujean und ProSiebenSat.1 holterdiepolter trennen, fiel mir sofort der Auftritt Beaujeans im "OMR Podcast" von Mitte September ein. Da lobte Beaujean sich und P7S1 über den grünen Klee. Angesprochen auf die mutmaßlichen Übernahme-Absichten von Berlusconis Media for Europa erklärte er sinngemäß, dass das doch ein Kompliment für seine Arbeit sei, wenn Experten wie MFE Aktien zukaufen. Da muss man erstmal drauf kommen. Erstaunlich ist aber auch die Aussage des Unternehmens, dass sich nach dem Abgang des CEOs unter dem neuen Chef Bert Habets rein gar nichts an der Strategie ändern soll. Wenn das so wäre, dann hätte man ja auch mit dem Dampfplauderer Beaujean weitermachen können.

Anzeige