Anzeige
Führungswechsel

Was Bert Habets als künftiger P7S1-CEO alles anpacken muss

Bert Habets steht als neuer Chef von ProSieben.Sat.1 vor großen Herausforderungen. Er muss nicht nur diverse Baustellen in der Senderkette in den Griff bekommen, sondern sich auch gegenüber dem ungeliebten Großaktionär Media for Europe um Silvio Berlusconi positionieren.

Gregory Lipinski07.10.2022 14:50
Der neue CEO von ProSiebenSat.1, Bert Habets -
Der neue CEO von ProSiebenSat.1, Bert Habets - Foto: Imago

Wenn Pier Silvio Berlusconi, Sohn des ehemaligen Ministerpräsidenten Italiens, in den vergangenen  Monaten deutsche Medienberichte verfolgte, dürfte ihm ein Name sauer aufgestoßen sein: Rainer Beaujean. Immer wieder hatte der ProSiebenSat.1-Vorstandschef in Interviews erklärt, dass er von dem Plan der Italiener nichts halte, gemeinsam einen europaweiten, werbefinanzierten Fernsehkonzern aufzubauen. „Ich sehe ProSiebenSat.1 als absolut unabhängiges Unternehmen, das aus sich selbst heraus wächst“,...

Anzeige