Anzeige
Weiterer Abgang

G+J-Verlagsurgestein Frank Stahmer verlässt RTL Deutschland

Die Integration des Hamburger Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr bei RTL Deutschland hat personelle Konsequenzen. Wie jetzt bekannt wurde, hat Frank Stahmer, seit Februar 2019 Chef des G+J-Lizenzbereichs Brands, das Unternehmen im Sommer verlassen.

Gregory Lipinski07.10.2022 09:03
RTL-Sitz am Hamburger Baumwall -
RTL-Sitz am Hamburger Baumwall - Foto: Imago

Frank Stahmer ist den Mitarbeitern des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr bestens bekannt, das Anfang des Jahres von RTL übernommen wurde. So hatte der Manager vor 28 Jahren am Baumwall seine Karriere als Praktikant begonnen. Danach folgten verschiedene Positionen. So wurde er 2008 zum Verlagsleiter zunächst der Living-Titel, später des „Stern“ berufen. Ab 2013 wurde er als Verlagsgeschäftsführer ("Stern", "Geo", "Brigitte", "Gala") sowie als Gründungsgeschäftsführer des Joint-Ventures Deutsche Medien-Manufaktur ("Landlust", "Essen & Trinken", "Living at Home"). Zuletzt war er seit Februar 2019 Chef des G+J-Lizenzbereichs Brands.

Anzeige