David + Martin gewinnt Europa-Lead von Wey
Nach einem mehrstufigen Pitch hat David + Martin den Europa-Lead der chinesischen Automarke Wey für sich entscheiden können. Der Etat wird vom Berliner Büro der Agentur betreut.
Kaum eine Branche ist derzeit so im Wandel wie die Mobilität. Die Gesellschaft hinterfragt den Status Quo, alte Player versuchen sich neu zu erfinden und Challenger-Marken greifen von allen Seiten an, um den etablierten Marken Anteile wegzunehmen. Einer dieser neuen Player ist die chinesische Marke Wey aus dem Hause Great Wall Motors. Wey ist in der Fachwelt – spätestens seit dem Auftritt auf der IAA 2021 – keine Unbekannte. Zumal das Flaggschiff der Marke, der „Wey Coffee 01" als smarter Plugin-Hybrid-SUV mit allen möglichen technischen Features, von KI über AR bis hin zu Gesichtserkennung, daherkommt. Doch das sind Ausstattungsmerkmale, die beim europäischen Kunden bislang nicht gelernt, also eigentlich entbehrlich sind. Entsprechend groß ist die Herausforderung, die neue Marke inmitten des hierzulande eigentlich gesättigten Marktes fest zu etablieren.