Anzeige
Nach dem Beaujean-Abgang

ProSiebenSat.1: Berlusconi ante portas

Bei ProSiebenSat.1 geht es mal wieder rund. Knall auf Fall trennen sich Sendergruppe und CEO Rainer Beaujean. Der frühere RTL-Manager Bert Habets übernimmt. Und im Hintergrund grüßen die Berlusconis. Die Zeichen für eine Übernahme durch die Italiener mehren sich.

Stefan Winterbauer05.10.2022 09:14
Die Familie von Silvio Berlusconi führt Media for Europe –
Die Familie von Silvio Berlusconi führt Media for Europe – Foto: Imago/NurPhoto

Das konnten sie bei ProSiebenSat.1 wohl nicht auf sich sitzen lassen, dass die vom RTL plötzlich mehr Personal-Kapriolen hinlegen als sie. Übers Wochenende wurde der P7S1-CEO Rainer Beaujean vom Aufsichtsrat unter dem Vorsitz des ehemaligen Springer-Managers Andreas Wiele verabschiedet. Natürlich in "gegenseitigem Einvernehmen". Schon bemerkenswert, wenn man noch im Ohr hat, wie sich Beaujean erst kürzlich im "OMR"-Podcast über den grünen Klee selbst lobte. Nach Genuss der rund zweistündigen Selbst-Bewienerung konnte man glatt meinen, ProSiebenSat.1 sei ein mediales Powerhouse in topfittem Zustand.

Anzeige