Anzeige
Überraschende Kehrtwende

Elon Musk will Twitter nun doch kaufen

Nach monatelangem Hickhack könnte die Übernahme von Twitter durch Elon Musk nun doch noch zustande kommen. Der Tesla-Chef gibt kurz vor dem mit Spannung erwarteten Gerichtsprozess klein bei und erneuert sein Angebot - zum ursprünglich vereinbarten Kaufpreis.

dpa05.10.2022 07:20
"Der Kauf von Twitter ist ein Beschleuniger für die Entwicklung von X, der App für alles" -
"Der Kauf von Twitter ist ein Beschleuniger für die Entwicklung von X, der App für alles" - Foto: Imago / Zuma Wire

Tech-Milliardär Elon Musk will die milliardenschwere Twitter-Übernahme nach monatelangem Widerstand nun doch vollziehen. Dabei erklärte er sich bereit, den von ihm ursprünglich gebotenen Preis von 54,20 Dollar je Aktie zu bezahlen. Seit Monaten versuchte Musk, aus dem von ihm selbst angestoßenen Deal auszusteigen - doch Twitter wollte ihn unter Verweis auf ihre Kaufvereinbarung nicht davonziehen lassen. Für Mitte Oktober ist eigentlich ein Prozess in dem Streit angesetzt - ob es dazu nun noch kommen wird, ist nach Musks Sinneswandel jedoch unklar.

Anzeige