Anzeige
MEEDIA-Roundtable

Marketing muss mehr Verantwortung übernehmen

Responsible Media war auf der DMEXCO ein großes Thema. Dörthe Jans, Daniela Tollert, Ann-Christin Lehmann, Pablo Galiana und Thomas Koch diskutierten nicht ob, sondern wie das Marketing mehr Verantwortung übernehmen kann.

Frank Puscher04.10.2022 06:15
Wie viel Verantwortung muss Marketing übernehmen und wie gelingt das, angesichts zahlreicher Zielkonflikte?
Wie viel Verantwortung muss Marketing übernehmen und wie gelingt das, angesichts zahlreicher Zielkonflikte? Foto: Lars Mertens / MEEDIA

Was denken eine Werbungtreibende (Lichtblick), eine Mediaagentur (GroupM), ein Advertising-Dienstleister (Teads) und ein langjähriger Marktbeobachter wie Thomas Koch über Responsible Media? Die Antwort ist naheliegend: Sie denken alle, dass man da mehr tun muss. Aber die Ansätze und Blickwinkel und auch die Prioritäten sind unterschiedlich. Deshalb braucht es noch eine fünte Perspektive, den Endkunden (YouGov).

Anzeige