Anzeige

Internationaler Media-Pitch

BMW und Mini bündeln Offline-Media in Europa bei iProspect

BMW-Konzernzentrale in München

BMW-Konzernzentrale in München – Foto: Imago

Das zur Dentsu-Holding gehörende Media-Network iProspect, eigentlich auf das Spezialgebiet Performance Marketing fokussiert, hat sich den europaweiten Offline-Media-Etat der Automarken BMW und Mini gesichert. Bisher lagen die Deutschland-Aufgaben bei Mediaplus.

Anzeige

Mit dem Gewinn des Etats wird iProspect zur Offline-Media-Agentur für die Region EMEA ernannt, da BMW und Mini ihre Offline-Media-Strategie, -Planung und -Einkauf in einem Agentur-Network bündeln, teilt iProspect mit. Aufbauend auf der „langjährigen Partnerschaft mit der BMW Group“ wird die Agentur nun Offline-Medien für 24 Märkte in EMEA betreuen. Mit der „langjährigen Partnerschaft“ ist wohl die bisherige Zusammenarbeit mit der BMW Group in neun europäischen Märkten gemeint. Genaueres verrät iProspect auf MEEDIA-Anfrage nicht.

Mit der jetzt erfolgten Ausweitung der Betreuung auf 15 weitere Märkte wird iProspect das „Geschäftswachstum weiter voranzutreiben und den performanceorientierten Markenaufbau“ über die Offline-Medienkanäle für BMW und Mini stärken. Dabei werde iProspect eng mit The Marcom Engine als Online-Media-Agenturpartner kooperieren. Dies ist das Agenturkonstrukt, das eigens für die BMW Group gebaut wurde und woran Mediaplus beteiligt ist.

„Seit bereits zehn Jahren verbindet uns mit der BMW Group eine erfolgreiche Partnerschaft in einigen europäischen Märkten und es freut mich sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit nun weiter ausbauen werden. Wir brennen darauf, den Geschäftswert der Marken aus der BMW Group mit Hilfe von Media messbar zu steigern und freuen uns auf die vor uns liegenden Aufgaben. Wir werden BMW und MINI mit unserem progressiven Ansatz, unserem umfassenden Konsumenten-Know-how sowie unserem kollaborativen Servicemodell unterstützen ihr Geschäft voranzutreiben“, sagt Thomas Le Thierry, EMEA CEO Media bei Dentsu International.

Bei Dentsu hat sich jüngst eine Menge getan: Erstens hat die Holding ihre Kreativsäule zum Network Dentsu Creative umgeformt und zweitens für die DACH-Region eine neue CEO berufen.

Anzeige