Anzeige
Diskussion um ADC-Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens

Liebe ADC-Mitglieder, öffnet euch endlich für den Nachwuchs!

Der ADC hat sein Präsidium neu – oder besser – wiedergewählt. Alles also beim Alten, oder? Nein! Denn vieles soll sich ändern. Es sind aber Zweifel erlaubt, ob das überhaupt klappt.

Claudia Bayer30.09.2022 11:44
Bei der ADC-Hauptversammlung trafen sich die Mitglieder bei leckeren Schnittchen in vertrauter Atmosphäre –
Bei der ADC-Hauptversammlung trafen sich die Mitglieder bei leckeren Schnittchen in vertrauter Atmosphäre – Foto: ADC

Nach zwei Jahren Dörte Spengler-Ahrens scheint eines mal klar zu sein: das Vorhaben mit dem Female Empowerment beim ADC hat nicht wirklich geklappt. ADC-Präsidentin Spengler-Ahrens hat bestimmt ihr Bestes getan, konnte aber gegen die nach wie vor herrschende Männerdominanz im Verein nicht viel ausrichten. Immerhin, die Frauenquote im Präsidium beträgt 50 Prozent. Aber dass selbst Spengler-Ahrens nun nicht mehr von Female Empowerment, sondern von der gesamten Buntheit der diversen Gesellschaft spricht, klingt wie ein Eingeständnis des Scheiterns ihrer vor zwei Jahren ausgerufenen Agenda. Ihres eigenen Scheiterns.

Anzeige