Anzeige
Nachfolge von Michael Reinhard

Ivo Knahn wird Chefredakteur der Mediengruppe Main-Post

Wechsel an der Spitze der Mediengruppe Main-Post: Ivo Knahn (46) wird zum 1. Oktober Chefredakteur und löst damit Michael Reinhard (64) ab, der in Ruhestand geht. Knahn war seit 2017 stellvertretender Chefredakteur und hat laut der Gruppe in den vergangenen Jahren "maßgeblich die digitale Transformation der Redaktion gesteuert und verantwortet".

Meedia Redaktion30.09.2022 09:56
Ivo Knahn wird "Main Post"-Chefredakteur -
Ivo Knahn wird "Main Post"-Chefredakteur - Foto: Chris Weiss

Mehr als 21 Jahre lang war Reinhard Chefredakteur in Würzburg. Sein Nachfolger Ivo Knahn, geboren und aufgewachsen in Marktheidenfeld nahe Würzburg, hat bei der "Main-Post" volontiert und dort zunächst als Lokalredakteur gearbeitet. Anschließend hat er unter anderem das Magazin „Neun7" aufgebaut und redaktionell geleitet, das 2008 mit dem Adenauer-Preis für Lokaljournalismus (Kategorie Magazine) ausgezeichnet wurde. Die Erfahrungen aus dem Magazinbereich brachte Knahn dann ein, um die Art Direktion und damit ein vielfach ausgezeichnetes Gestaltungskonzept der "Main-Post" aufzubauen. Bevor er die Position des Transformationsmanagers übernahm, war Knahn zuständig für Content-Development bei der Tochterfirma Main-Post Digitale Medien. Seit September 2017 war er stellvertretender Chefredakteur und Motor der Transformation der Gesamtredaktion.

Anzeige